Stellungnahme zum Spiel gegen Frenkendorf

Der FC Lausen 72 steht für Fairplay, Sportlichkeit und Kollegialität im Umgang mit den anderen Vereinen. Wir bedauern sehr, dass es am 12. Mai 2018 beim 4. Liga-Match gegen den FC Frenkendorf zu einem Spielabbruch gekommen ist.

Wir halten an dieser Stelle deutlich fest, dass sich die Spieler unserer 1. Mannschaft zu jederzeit, das heisst vor, während und nach dem Spiel, sportlich und fair verhalten haben und sie in keinster Weise zum Spielabbruch beigetragen haben. Generell war das Geschehene auf den Zuschauerrängen - das sich selbstverständlich trotzdem nicht gehört - weit weniger dramatisch, als dies teilweise wahrgenommen wurde. Auf jeden Fall möchten wir noch anfügen, dass sich beide Teams und alle anwesenden Funktionäre und Zuschauer beider Vereine im Anschluss an den Spielabbruch friedlich und versöhnlich verhalten haben. Wir werden nach Eingabe unserer Stellungnahme beim Verband und dessen Entscheid allenfalls noch ausführlicher an dieser Stelle berichten.

Sportliche Grüsse

Fabian Thommen

Präsident FC Lausen 72

Clubhaus

Gerne begrüssen wir euch in unserem Clubhaus. Es kann auch für private Anlässe inklusive Bewirtung gemietet werden.

Preisliste      Event-Karte
 Mietreglement      Mietvertrag

Kontaktperson für Anlässe in unserem Clubhaus:
Taner Menek
078 769 38 39

Öffnungszeiten Clubhaus FC Lausen 72:
Mo bis Fr: gemäss Trainingsbetrieb
Sa + So: gemäss Spielbetrieb